Das sind wir



Lions-Club Krefeld Niederrhein 

"We Serve"

 

Der Lions-Club Krefeld-Niederrhein ist noch ein recht junger Club. Er wurde 2008 von 20 engagierten Mitgliedern mit Hilfe unseres bürgenden Lions Clubs Krefeld Seidenstadt gegründet und ist nun einer von fünf Lions-Clubs in Krefeld. Der Lions-Club Krefeld-Niederrhein gehört der internationalen Vereinigung der Lions-Clubs an. Lions Clubs International ist eine der größten Serviceclub-Organisationen weltweit. Mehr Information finden Sie hier.

Heute hat der Lions-Club Krefeld-Niederrhein 29 weibliche und männliche Mitglieder und  einen Gast aus verschiedenen Berufsfeldern, die sich aktuellen sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Herausforderungen stellen. Wir helfen, persönlich, rasch und unbürokratisch in Krefeld und Umgebung sowie auf nationaler und internationaler Ebene. Wir fördern die Entwicklung junger Menschen, tragen zur Völkerverständigung bei und pflegen freundschaftlichen Umgang miteinander und mit anderen Lions in aller Welt. Darüber hinaus sind wir eng mit dem Leo-Club Krefeld, der Jugendorganisation der Lions-Clubs, verbunden.

 

Der Lions-Club Krefeld-Niederrhein ist politisch und weltanschaulich neutral und betrachtet Toleranz als eine wichtige Grundlage menschlichen Zusammenlebens.

Zur Zeit engagieren wir uns in Krefeld für die Kinderheime Marianum, Kastanienhof und An Bruckhausen, für die Krefelder Tafel, den Krefelder Zoo und unterstützen das Projekt Lions-Quest. Regelmäßig führen wir gemeinsame Aktionen mit dem befreundeten Lions-Club WebServeNord durch.

 

Für das soziale Engagement wurde das Hilfswerk Lions-Club Krefeld Niederrhein e.V. gegründet, das vom Finanzamt Krefeld als gemeinnützig anerkannt ist.

 

 

Clubdaten auf einen Blick:

 

Club Nummer 103684

Multidistrikt MD 111, Distrikt RN (Rheinland Nord), RN, Region: II, Zone: 1

Gründung 2008

Charterfeier 06.06.2009

Gründungspate: LC Krefeld Seidenstadt

 

Der gemischte Club hat 28 Mitglieder und aktuell 1 Gast.

 

Treffen: Am letzten Donnerstag des Monats,

19.30 Uhr

 

Hilfswerk Lions-Club Krefeld-Niederrhein e.V.

Kontonummer 1040269017 BLZ 320 603 62

IBAN: DE12320603621040269017

BIC: GENODED1HTK

Volksbank Krefeld eG

 

 

 

Hilfswerk Lions-Club Krefeld-Niederrhein e.V.

Vereinssitz: Nordwall 80, 47798 Krefeld

Vorsitzender: Rainer Lohmann

Sekretärin: Sonja Pastoors

Schatzmeister: Axel Briesemeister